Wandskulpturen Fantasie

Kometenschweif

Naturschauspiel am Himmel

Harpune

Getroffen, verletzt…und doch nicht erlegt!

Ein Fisch gleitet durch das Riff, in der Flosse steckt noch die Harpunenspitze des Tauchers. Doch diesmal hat der Fisch noch Glück gehabt. Verletzt, aber am Leben.

Dieses eindrucksvoll gewachsene Stück Robinienholz hat mich sofort an ein Riff unter Wasser erinnert. Zerklüftet, vom Wasser ausgespült und ein natürlicher Schutz für Tiere.

Fakir

Auf die Spitze getrieben. Kugeln aus Edelstahl, scheinbar schwebend, tänzeln über Nadelspitzen

Kugeln aus Edelstahl, scheinbar schwebend, tänzeln über Nadelspitzen.

Nadelspitzen aus mehreren Lagen Edelstahlblech zusammengeschweißt und verschliffen. Zu einem Stück verwachsen und wie in einem Schnitt gemeinsam mit dem Holz abgetrennt.

Spiral

Spiralförmig gewundener Edelstahl auf Robinie

Man kann dieses Bild drehen wie man will, immer entstehen andere Eindrücke und es ist ganz der Phantasie des Betrachters überlassen, was er darin zu erkennen glaubt. Mich hat es sofort an eine Schere erinnert. Und was  sehen Sie darin?

Die wunderschöne Maserung dieser Robinie, so markant und ausgeprägt, ist natürliche gewachsene Schönheit. Holz, so einzigartig und unnachahmlich, im Einklang und im Kampf mit der Wirkung von eiskaltem gewundenem Edelstahl, von Menschenhand geschaffen – künstlich.

Bei diesem Exponat überlasse ich gern dem Betrachter die Entscheidung, in welcher Lage man dieses Bild an der Wand aufhängen sollte. Jede Lage ist möglich und es ist allein seiner Fantasie überlassen, was er in diesem Bild sehen möchte, oder zu sehen glaubt.

Tropfen

Formen der Natur

Eine massive kreisrunde Edelstahlplatte in Einheit  mit filigranen, drahtigen Ausläufen erwecken Assoziationen zu einem fallenden Wassertropfen. Der andere Tropfen, halbkugelförmig, haftet am Holz gleich einem Tautropfen am Blatt.

Vierzack

Die etwas andere Gabel

Die Vier

Vier Saiten, vier Vierecke und vier Möglichkeiten

4 Saiten, 4 Vierecke und die vier verschiedenen Möglichkeiten, diese Exponat an der Wand aufzuhängen. Entscheiden Sie selbst!

Der Fecher

Klare Linien geschaffen aus  Metall und die weichen  Linien der Natur, …Robinie pur!

Das Adlerauge

Nichts entgeht dem Blick des Adlers

Spirale

Ein Band aus Edelstahl windet sich durch einen Ring

Der Faden des Lebens

Anfang und Ende, dazwischen die Wirren des Lebens, Zeugen der Zeit: die Ringe der Verbundenheit

Nach oben!